Gefüllte Zucchini-Canneloni mit Tomatensauce (20 Min.)


Mama Cuccina! Die Italiener lieben ihre Mama-Küche. Ja, so reden Gastronomen außerhalb Italien's über die kulinarische Vielfalt unsere europäischen Schuh's. Die italienische Küche ist eine große Inspiration, auch für die rohköstliche Küche. Deswegen widmen wir uns heute einem Klassiker, den wir glutenfrei und roh interpretieren. Cannelloni, in Fachkreisen "Nudelrohr" genannt, machen wir statt mit Weizenteig aus frischen Zucchinis.

Zutaten für die Cannelloni

Füllung: 125g Sonnenblumenkerne
125g Cashews
200g Wasser
Alle Zutaten im Mixer pürieren, bis die Masse eine cremige Konsistenz erreicht hat.
Die Masse in eine Schüssel geben und die nachfolgenden Zutaten hinzugeben. Dann alles gut miteinander vermengen und die Schüssel erst einmal beiseite stellen.


Unter die Füllung heben
1 handvoll Rucola, fein gehackt
Kräuter nach Wahl (Basilikum, Thymian & Co.) geschniten
4 EL naturtrüber Apfelessig
1 TL Schabzigerklee (z.B. von Sonnentor)
Salz und Pfeffer nach Geschmack


Canneloni: 4 mitlere Zucchini
Die Zucchinis mit dem Sparschäler ringsum in „lange Scheiben schälen“.
Jeweils drei Zucchini-Scheiben zusammen ergeben eine Canneloni: drei Scheiben leicht überlappend zusammen legen und leicht salzen (nach ein paar Minuten bildet sich Wasser auf der Oberfäche, dann ist die Zucchini soft und lässt sich besser einrollen).
Auf jede Canneloni nun ca. 2 gehäufte TL der Füllung geben und vorsichtig einrollen – fertig! Tipp: Canneloni zusätzlich mit saisonalem Gemüse füllen (z.B. Spargel oder Paprikastreifen)!

Tomatensauce:
5 Tomaten
1 Apfel
50g getrocknete Tomaten
3 EL Olivenöl
Italienische Kräuter


Alle Zutaten kurz im Mixer anpürieren, zwei Minuten warten (in der Zeit saugen sich die getr. Tomaten voll) und dann erneut mixen, bis eine cremige Konsistenz erreicht ist. Die Sauce ist salzfrei, die getrockneten Tomaten reichen hier vollkommen aus!

ÜBRIGENS...

...unsere Canneloni werden im schonenden 42°C Rohkost-Verfahren hergestellt, um möglichst alle Nährstoffe zu erhalten. Wir haben uns darauf spezialisiert, Lebensmittel so schonend wie möglich herzustellen, um euch natürliche Produkte anbieten zu können, die vor Vitalität nur so strotzen. Innovative Kreationen, die unvergleichlich und vielfältig sind - das bekommst du nur bei Superfran's!

Lust auf Original-Rezepte aus der Manufaktur? HIER ENTLANG
Oder lieber direkt zum Workshop oder Coaching kommen? HIER ENTLANG