• Handarbeit aus Holstein
  • gekühlter Versand
  • Vegan, Glutenfrei & Zuckerfrei*
  • Hergestellt im Rohkost-Verfahren
  • Familienunternehmen seit 2015
  • Handarbeit aus Holstein
  • gekühlter Versand
  • Vegan, Glutenfrei & Zuckerfrei*
  • Hergestellt im Rohkost-Verfahren
  • Familienunternehmen seit 2015

Franny's leichter Frühstücks-Salat

Wir sind der Meinung, dass das Frühstück über die Qualität des Tages entscheidet und ausschlaggebend für unser Wohlbefinden ist. Umso wichtiger erscheint es also, sich darüber Gedanken zu machen, mit welchem Essen wir starten und ob es unbedingt ein Kaffee sein soll, mit dem wir den Tag begrüßen.

Wir wissen: Porridge und belegte Brote sind des Deutschen liebstes Frühstück, Smoothies etablieren sich ja auch immer mehr und werden von Groß und Klein in den buntesten Variationen getrunken.

Damit die Auswahl an vitalen Frühstücksideen noch größer wird und dir eine abwechslungsreiche Auswahl bietet, teilen wir heute mit euch unser Lieblingsrezept für ein fruchtig-leichtes Frühstücks-Dressing, das wir mit buntem Salat und frischen Früchten essen.

Oft werden wir gefragt, “was man denn sonst noch so Frühstücken kann” und viele Leute sind verwundert wenn Sie hören, dass Salat bei uns ganz oben mit dabei ist. Ein knackiger Salat am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen, naja oder so ähnlich. Salat versorgt den Körper mit Mineralstoffen, Spurenelementen und hochwertigem Wasser, das der Körper nach dem 6-8 stündigen Schlaf definitiv braucht, um wieder in die Gänge zu kommen und Energie und Leistungskraft für den Tag zu erzeugen.

Unser Dressing ist fruchtig-leicht und enthält hochwertiges Nussmus, das dem Körper Proteine und gesunde Fette zur Verfügung stellt und außerdem noch sehr gut sättigt.

Wir haben gerade die hübsch angerichteten Teller aufgegessen, die ihr auf dem Foto seht und wir fühlen uns bereit für den Tag, um mit Schwung zu arbeiten und tolle Produkte für euch zu kreieren und zu produzieren.

Rezept für 2 Portionen

¼ Eisbergsalat

1 Hand voll Rucola

½ Mango

1 Grapefruit

½ Fenchel

Den Salat waschen, klein schneiden und auf beide Teller verteilen. Den Fenchel mit einem Küchenhobel fein hobeln und dazu geben. Mango und Grapefruit schälen und klein schneiden, wie auf dem Foto.

Für das Dressing

2 vollreife Bananen

1 Apfel

3 EL Erdnussmus

1 großes Stück Aloe Vera

1 EL Chiasamen

Für das Dressing alle Zutaten mixen und fertig. Die Menge reicht sehr gut für zwei Portionen aus. Wir lassen das Dressing separat, denn wenn wir mal nicht aufessen, fällt der Salat nicht zusammen und ist zu einem späterem Zeitpunkt auch noch frisch und knackig.

Viel Spaß mit dem Rezept und viel Freude beim morgendlichen Salat wünschen dir Franny & Alex!

FRAGEN ZU DEN REZEPTEN? HAT ES EUCH GESCHMECKT?

WIR FREUEN UNS ÜBER EUER FEEDBACK: INFO@SUPERFRANS.DE

PRODUKT-EMPFEHLUNGEN DES HAUSES